Management

Dr. Werner Prusseit, Geschäftsführer und THEVA-Gründer

Dr. Werner Prusseit studierte Physik an der TU München, wo er 1995 auch seine Promotion abschloss. Nach einigen Jahren wissenschaftlicher Tätigkeit gehörte er im Jahr 1996 zu den Gründungsgesellschaftern der THEVA GmbH, die er von 1998 bis 2018 als alleiniger Geschäftsführer leitete. Werner Prusseit zählt zudem zu den Initiatoren und Gründern des Interessenverbandes Supraleitung e.V. (ivSupra), dem er von 2006 bis 2018 als Präsident vorstand.

Beirat

Um bei allen Fragen zur Unternehmensentwicklung tatkräftige Unterstützung zu haben, hat THEVA im Jahr 2012 einen Beirat etabliert. Diesem Gremium gehören sowohl Vertreter der Investoren als auch Experten aus dem Technologie- und Wirtschaftsbereich an.

Kurt Müller
Kurt Müller
Gründungsmitglied Target Partners
+
Michael Mayer
Michael Mayer
Managing Partner eCAPITAL
+
Prof Dr Robert Bach
Prof. Dr.
Robert Bach
+
Dr Dieter Maier
Dr. Dieter Maier
+
Max Reindl

Max Reindl

+

Beratergremium

Das THEVA-Management kann sich seit Jahren auf die wissenschaftliche Expertise und Beratung durch den Entdecker der Hochtemperatur-Supraleiter und Physik-Nobelpreisträger Dr. Georg Bednorz stützen.

Dr Georg Bednorz
Dr. Georg Bednorz
+